Aktuelles

Aktuelles zum Schulbetrieb

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schüler*innen,

ab dem 14. Juni wird wieder Präsenzunterricht in voller Klassenstärke möglich sein. Die Masken- und Testpflicht bleibt bestehen. Weitere Informationen erhalten die Klassen am Montag.

Wir freuen uns darauf, alle Schülerinnen und Schüler wieder zeitgleich bei uns an der Schule zu haben.

Die  Abschlussprüfungen werden noch bis zum 18. Juni unter Einhaltung aller Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen durchgeführt. Dies führt zu einem hohen Lehrkräfte- und Raumbedarf. Aus diesem Grund wird für alle Nicht-Prüfungsklassen an folgenden Tagen nur Fernunterricht stattfinden, die Notbetreuung entfällt.

Dienstag, 08.06.2021
Donnerstag, 10.06.2021
Dienstag, 15.06.2021
Freitag, 18.06.2021

Unseren Abschlussklassen wünschen wir für die Prüfungen viel Erfolg!


EHR

Neuer Schulleiter

Michael Wekenmann ist neuer Schulleiter der EHR.

Nach einem sehr intensiven halben Jahr, in dem wir die Elly-Heuss-Realschule im Team im Corona-Ausnahmezustand auf Kurs gehalten und gleichzeitig Chancen zur Weiterentwicklung der Schule genutzt haben, kehren wir mit Besetzung der vakanten Schulleiterstelle zur gewohnten Struktur zurück.

Als kommissarische Schulleiterin dieser besonderen Zeit bedanke ich mich bei meinem Schulleitungsteam Anna Gollan, Nicole Sailer und Florian Vorbrugg für die konstruktive, tatkräftige und professionelle gemeinsame Arbeit, der letzten Monate, sowie bei allen Kollegen für die Unterstützung und das durchgehend hohe Engagement für unsere Schule.

Herzlich willkommen, Michael Wekenmann und Glückwunsch zur Leitung dieses großartigen EHR-Teams! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Simone Egetenmeyer (Realschulkonrektorin)


EHR