Füreinander und miteinander Schule erleben

Damit Schule von jedem und überall positiv erlebbar wird, arbeiten wir als Förderverein im Team eng zusammen. Eltern und Lehrerinnen und Lehrer engagieren sich hier für die Elly-Heuss-Realschule und fördern die Umsetzung von gemeinsamen Werten und Zielen in allen schulischen Bereichen.

Wir freuen uns und danken Ihnen, wenn sie die Arbeit des EHR Förderverein durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen. Das Beitrittsformular dazu finden Sie hier unter Downloads.

Der Förderverein auf einen Blick

• Die Ziele unseres Fördervereins

Wir möchten den Schulalltag unserer Kinder attraktiver und angenehmer gestalten. Durch Mittel des Vereins werden zum Beispiel

• zusätzliche Lehr-, Lern- u. Unterrichtsmaterialien beschafft.
    • die Schule im unterrichtlichen u. erzieherischen Bestreben, sowie in ihrer kulturellen Arbeit unterstützt.
    • Schulveranstaltungen durchgeführt.
    • schulische Angebote (z.B. AG's) gefördert und unterstützt.
    • Kindern aus sozial schwachen Familien die Teilnahme an Klassenfahrten ermöglicht.
  • Finanzielle Mittel

Die Arbeit des Vereins finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen von Eltern, ehemaligen Eltern/Schülern und Firmen als auch durch Spenden sowie dem Erlös von Veranstaltungen. Wir freuen uns über jede Unterstützung seitens der Eltern als aktives oder passives Mitglied.

Ihre Mitgliedschaft und Spende

• unterstützt den Förderverein beim Erfüllen der Ziele!
    • stärkt die Gemeinschaft und Gemeinsamkeit!
    • schafft soziale Gerechtigkeit!
    • gestaltet das Schulleben mit!
    • bringt Vorteile!

Spenden können direkt an die Volksbank Ulm-Biberach eG gerichtet werden.
    BIC: ULMVDE66XXX

Der Förderverein unserer Schule ist ein eingetragener Verein und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Mitgliedsbeitrag, Geld- u. Sachspenden an den Förderverein können also von der Steuer abgesetzt werden.

• Downloads

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Schreiben Sie einfach eine Email an:

foerderverein@ehr-ulm.de